Diesjähriges Gänseessen des Lions Club Berlin-Pariser Platz am 28.11.2018

Kurz vor der alljährlichen Adventsreise, welche die Lions dieses Mal nach Leipzig führen wird, trafen sie sich – wie in jedem Jahr – zum Gänseessen im Potsdamer Yachtclub am Wannsee, was Jürgen Temp wieder organisiert hatte.

Als Gast eingeladen war – wie in den letzten Jahren auch – Peter Berding, Gruppenleiter der Kindernothilfe. Er ist dieser so wichtigen sozialen Einrichtung seit 25 Jahren verbunden und bedankte sich bei den Lions für 18 Jahre Unterstützung. Allerdings verband er damit auch seine Rücktrittsankündigung für Februar 2019, die alle Lions sehr bedauerten. Peter Berding will sich mehr seiner Familie widmen und meinte auch, dass die jahrzehntelange intensive Beschäftigung mit oft traumatisierten Kindern ihn mit zunehmendem Alter immer mehr „angefasst“ hat. Seine Nachfolgerin, Andrea Kaden, hatte er gleich mitgebracht. Sie wird das Werk ebenso fortsetzen. Leider wird auch Frau Dr. Elke Novotny, die uns ebenfalls lange Jahre aus der Kindernothilfe verbunden war, im September 2019 mit 65 Jahren ihren Hut nehmen. Ehrensache, dass der LC Berlin-Pariser Platz in Gestalt seines Präsidenten, seinem Sekretär und dem Activity-Beauftragten Jürgen Temp zusagte, die Kindernothilfe weiterhin zu unterstützen. Die Kinder haben sich übrigens rührend bedankt, in dem sie Marmeladen und Gelees gekocht und in dekorierte Gläser abgefüllt hatten, die als Geschenk für die Lions von Peter Berding mitgebracht wurden.

Nicht vergessen werden soll, dass die Lions das köstliche Gänseessen mit vielen Gesprächen begleiteten. Am Ende traten sie an Leib und Seele gestärkt ins Dunkel der Nacht hinaus.

 

Text: K. Ruhl

Fotos: Th. Schaath

Zurück Drucken Versenden