Charity-Ball in Stettin 17.11.2018

Zu fünft hatten wir beschlossen, am 17. November zum nunmehr 21. Bernstein Ball des LC Szczecin Jantar zu fahren, dem Lions Club der Damen unseres eigentlichen Jumelage Clubs LC Szczecin Magnolia und wir waren in guter Gesellschaft, denn dort trafen wir auch acht Lionsfreunde des LC Berlin-Spree, die, wie wir, ausgesprochen freundlich begrüßt wurden und die inzwischen eine Jumelage mit den Damen vereinbart haben.

Unsere polnischen Freunde veranstalteten ihren Ball im Hotel Radisson in bewährter Weise; statt einer Tombola – wie bei uns – konnten die Gäste von Künstlerhand signierte Bilder ersteigern, deren Erlös in diesem Jahr für ein Ergotherapiezimmer vorgesehen war; auch unsere Club-Spende von € 500 war da sehr willkommen; so kamen mehrere tausend Euro zusammen.

Michael Faude, unser diesjähriger Präsident, hielt eine kleine Rede, in der er unter großem Beifall von polnischer Seite die polnisch-deutsche Freundschaft jenseits aller politischer und sprachlicher Barrieren betonte und das einigende Band der großen Europaidee hervorhob.

Der festliche Rahmen und der Ablauf der Ballnacht bewiesen einmal mehr, dass unsere polnischen Freunde – neben der Verfolgung des Charity Gedankens, der bei alledem im Vordergrund stand – es verstehen, Feste zu feiern. So freuen wir uns schon jetzt auf den nächsten Charity Ball des LC Szczecin Jantar, der ganz sicher wieder im November des kommenden Jahres stattfinden wird.

Text: M. Faude / Th. Schaath
Foto: M. Faude / Th. Schaath

Zurück Drucken Versenden