Der Neujahrsempfang am 09.01.2019

begann mit einem stimmungsvollen Harfenspiel „Bernard Andrès – Absidioles“, vorgetragen von Romée Mehlitz. Über 30 Lionsfreunde und Gäste waren auf Einladung des Lions Clubs Berlin-Pariser Platz im Ballsaal des Hotels Grand Hyatt Potsdamer Platz erschienen um das Jahr 2019 feierlich zu begrüßen.

Unser Präsident Dr. Michael Faude hat in seiner Neujahrsansprache aus dem 1. Halb- jahr des Lionsjahrs 2018 / 2019 zuerst in Erinnerung gerufen, um dann auf vorgesehene Veranstaltungen im 2. Lions-Halbjahr hinzuweisen. Die Denk-anstöße aus der Präsidenten-Neujahrsansprache gab den Lionsfreunden Gelegenheit sowohl über stattgefundene wie zukünftige Lions-Veranstaltungen in kleinen Gesprächsrunden weitere Veranstaltungs-möglichkeiten zu diskutieren.

Bevor das Büffet eröffnet wurde, erhielten alle Lions und Gäste weitere kulturelle Nahrung durch Romée Mehlitz, die auf der Harfe vortrug „Michail Glinka – Variationen über ein Thema von Mozart“.

Zum Essen bereitgestellt wurde ein umfangreiches Büffet. Hierdurch gab es Gelegenheit für wechselnde Gesprächsgruppen, innerhalb deren sowohl die launigen wie auch die tiefgründigen Unterhaltungen geführt werden konnten, sodass der größte Teil der Anwesenden gar nicht mehr auf die voranschreitende Zeit achteten!

Zum Abschluss der Veranstaltung konnten wir nochmals das fantastische Harfenspiel von Romée Mehlitz genießen mit „Marcel Tournier – Lolita la Danseuse Deborah-Henson Conant – Nataliana arr. Susann McDonald-Greensleeves“.

Den wunderschönen Abend mit dem perfekten Harfenspiel der jungen Künstlerin werden wir noch lange in Erinnerung behalten.     

Text: D. Buseck

Fotos: Th. Schaath

Zurück Drucken Versenden