Das Sommerfest der Löwenkinder

fand auch dieses Jahr statt im Olberg’schen Garten in Königswusterhausen.

Am Sonntag, den 11. August 2019 feierten die Löwenkinder-Eltern und die mit dem Löwenkinder-Chor verbundenen Lions gemeinsam mit den Löwenkindern den Beginn der neuen Proben-Saison. Die Erwachsenen hatten mitgebracht die Getränke, verschiedenste Salate, verschiedene Brotsorten und natürlich Fleisch und Würstchen, die auf dem wunderschönen Grill von Olberg’s zubereitet wurden. Und wieder einmal kam unser Lionsfreund Gunnar Larsson mit der Popcorn-Maschine, die für die Löwenkinder ein echtes Highlight war!

Nach Unmengen Popcorn, ausreichendem Herumtoben und dem einen oder anderen Würstchen durften die Kinder für die Eltern und die anwesenden Lions einige Lieder singen. Faszinierend war zu beobachten, dass die Eltern der Löwenkinder in voll aufgeregter Spannung sich befanden, auch wenn für die vielen Videos, die mit den Handys gefilmt wurden, eigentlich eine ruhige Hand erforderlich war!

Das Sommerfest der Löwenkinder war wunderschön und angenehm entspannt, sodass die Verabschiedung der Gäste aus dem Olberg’schen Garten recht lange andauerte – es wollte wohl keiner wirklich gehen! Die letzten Gäste verließen den Garten kurz vor dem Dunkelwerden.

Ein wirklich gelungenes Sommerfest!

Text: D. Buseck
Fotos: Th. Bendig

Zurück Drucken Versenden