Stolz konnten wir sein am 2. Oktober 2019

auf „unsere“ Löwenkinder!

Wieder einmal beteiligt war der Löwenkinder-Chor an einer ganz besonderen Aufführung, die im Berliner Konzerthaus am Gendarmenmarkt stattfand. Der Chorleiter des Löwenkinder-Chors Jan Olberg war Initiator und Dirigent des erstmalig in Berlin aufgeführten Musikstückes „Die heilige Jungfrau“. Die durchaus besondere Musik begeisterte die Zuhörer. Natürlich waren es die Kinder vom Löwenkinder-Chor und vom Händel-Chor, die mit ihren Engel-Stimmen von der Orgelempore ein Engel-Gefühl kreieren konnten.

Es ist wirklich bewundernswert, wie auch schon die 6-jährigen Kinder voll konzentriert und mit ständigem Blick auf den Dirigenten Jan Olberg 2 Stunden am Abend ein Konzert mitgestalten können! Ohne die fantastische und persönliche Vorbereitung durch das Chorleiterteam wäre der Löwenkinder-Chor dazu nicht in der Lage, weshalb wir uns ganz herzlich bei Nori und Jan Olberg bedanken. 

Text: D. Buseck
Foto: K. Ruhl

Zurück Drucken Versenden