Das Lions Jahr 2011/ 2012 (vom 1. Juli bis zum 30. Juni) wurde organisiert und bestimmt vom Präsidenten Dr. Jörg Knorn.

 

                                        

 

Ihm zur Seite standen die Vizepräsidenten LF Christoph Mojen und LF Dr. Uwe Mehlitz. Die Aufgabe des Sekretärs lag wie schon in den vergangenen Jahren in den bewährten Händen von Lions Freundin Monika Schaath-Fenske. Das Amt des Schatzmeisters übernahm wieder LF Günter Georgi.

 

Das Jahr war sehr abwechslungsreich Jahr mit interessanten Vorträgen, Informellen Treffen an besonderen Orten, eindrucksvollen Veranstaltungen und wichtigen Activities und dieses Mal mit für den Club besonderen Höhepunkten gestaltet. Dabei ist das 2.Benefiz-Fußballspiel einer Lions-Mannschaft dieses Mal gegen die BSG Auswärtiges Amt besonders hervorzuheben, da die Rekordeinnahme aus dem letzten Jahr für unsere gemeinnützigen Projekte nochmals gesteigert werden konnte.

 

           

  

              

 

                   

 

      

 

            

 

Die inzwischen alljährlich stattfindende Adventsreise führte dieses Jahr Dresden. Diese gemeinsamen Ausflüge führen zu einem ständig besseren Zusammenhalt zwischen den Clubmitgliedern und fördern die Integration der neuen Lions Freunden.

 

             

 

Eine immer noch wichtige Activity des Clubs war auch noch in diesem Jahr der Löwenkinderchor-Chor, der schon seit 2007 besteht. Er konnte wieder bei einigen öffentlichen Konzerten sein Können beweisen. Es konnten aber auch aufgrund der hohen Einnahmen bei der Benefizveranstaltung auch die Kinderwohngruppe in Steglitz und die Jugendakademie von Hertha BSC Berlin sowie „Hand in Hand Partnerschaften“ mit einem hohen Betrag unterstützt werden.

 

                     

 

           

 

Alle Ereignisse des Jahres können auf den entsprechenden Unterseiten nachgelesen werden.