3.800 Schultüten für die Einschulung

waren es dieses Jahr, die trotz CORONA-Einschränkungen zusammengestellt werden konnten in den Räumen der Berliner Tafel e.V. auf dem Großmarkt Berlin.

Diese auf Initiative der Leos entstandene Schultüten-Aktion, die nun jedes Jahr vor Beginn des neuen Schuljahres mit vielen helfenden Lions-Händen durchgeführt wird, bedurfte es eines organisatorischen Kraftaktes, um alle CORONA-Einschränkungen zu beachten.

So wurden die Helfergruppen mit klar umrissenen Größen verteilt auf die verschiedenen Helfer-Schichten in der Zeit vom Freitag, den 10. Juli bis einschl. Sonntag, den 12. Juli 2020.

Natürlich war auch unser Lions Club Berlin-Pariser Platz dieses Jahr dabei und die möglichen Helferstunden waren von uns heißbegehrt.

Aber nicht nur das Einpacken von Schultüten gehört zu dieser Aktion, sondern auch das Einsammeln der vielen Spenden, mit denen die Schultüten gefüllt werden können. Ebenso zu dieser Aktion gehört natürlich auch die Verteilung der fertiggepackten Schultüten an die Stellen, von wo aus die Schultüten an die Kinder vergeben werden sollen, die ohne die Schultüten-Aktion ansonsten eine ohne solche ihren 1. Schultag erleben müssten.

Die Lions-Freunde sind immer gerne dabei wenn es darum geht Freude zu schenken.

Text: D. Buseck

Fotos: A. Knops

Zurück Drucken Versenden