Stammtisch LCBPP am 25. August 2021

Der Stammtisch im August ist ja eigentlich immer für unseren abendlichen Zoobesuch mit Heiner Klös reserviert, aber die Tiere durften uns nicht sehen…

Corona war da natürlich immer noch im Spiel oder vielleicht auch schon wieder bei der aktuell steigenden Inzidenz, also gab's einen Alternativ-Stammtisch der Präsidentin mit einem Spaziergang entlang der gerade mal wieder teilüberdachten Eastside Gallery.

An den doch teils verbissen geführten Streit zur Bauzufahrt und dann später zum dauerhaften Zugang für das erste zwischen der Spree und den Resten der Berliner Mauer gebaute Hochhaus konnten sich einige noch gut erinnern. Für das im Werden befindliche Haus daneben scheint es geräuschloser abgegangen zu sein.

Gerade dort sind interessante neue Gemälde entstanden und natürlich strahlte uns auch Birgit Kinders wieder einmal frisch aufgehübschter Trabi entgegen.

Am schwimmenden Hotel an der Oberbaumbrücke vorbei mit EZ, DZ und auch Vierbettzimmern ging's dann von Musik und zunehmendem Radverkehr begleitet zur Stärkung Richtung „Freischwimmer“, an einem Seitenarm des Landwehrkanals und mitten in einer der Berliner Feiermeilen gelegen.

Und wenn es nach dem wohlschmecken Essen und der sehr netten Bedienung nicht noch zu regnen begonnen hätte, wären wir alle noch entspannter nach Hause gegangen…

Ein schöner Abend!

Text: Th. Schaath
Fotos: Th. Schaath

Zurück Drucken Versenden