„Oh, du fröhliche…“ am 09.12.2018

war auch dieses Jahr im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie ein besonderes Erlebnis, weil auf Anweisung des Dirigenten Jan Olberg alle Besucher gemeinsam mit den Chören klangvoll gesungen haben.

Der Löwenkinder-Chor in Verbindung mit dem Händel-Chor hat dem Abschluss-Lied „Oh, du fröhliche…“ noch eine humorige Seite gegeben, da alle Kinder vor Beginn des gemeinsamen Singens rote Zipfelmützen aufsetzten.

Der Hauptteil des Konzertes, an welchem der Löwenkinder-Chor mitsang, war die Aufführung des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach unter der Leitung des Dirigenten Jan Olberg.

Ein besonderes Highlight war der Soloauftritt unseres Lions-Freundes Dr. Uwe Mehlitz in der 2. Kantate, bei welchem die hervorragenden Fähigkeiten des Flötisten Dr. Uwe Mehlitz den Zuhörern den Atem stocken ließ.

Aber auch die 3 Trompeter des Berliner Konzertorchesters waren überaus hervorragend, weshalb sie auch zum Abschluss einen rauschenden Applaus erhielten.

Das Weihnachtsoratorium ist jedes Jahr eine ideale Aufführung für die Adventszeit – und auch dieses Jahr war es wieder ein voller Erfolg!

 

Text: D. Buseck
Fotos: K. Ruhl

Zurück Drucken Versenden