Die Illusionen am 22. September 2021

waren ausgesprochen beeindruckend! Der Lions-Stammtisch im September 2021 führte uns in das Illuseum Berlin. Eine tolle Idee von unserer Präsidentin Sonja Vandyke!

Dank einer eloquenten und sehr fachkundigen Führung durch das Illuseum Berlin konnten wir viele interessante Eindrücke und auch neue Erkenntnisse gewinnen. Hier sprechen die beigefügten Fotos Bände!

Nachdem wir uns mal klein, mal groß und auch mal ohne Körper fotografiert hatten, führte uns der Weg in ein Separee. Hier erwartete uns eine Zaubershow, bei welcher wir professionell verzaubert wurden. Der Zauberer verwendete Bitcoins mit der Angabe, dass jede dieser Münzen einen Wert von 43.000 € habe. Obwohl er diese Münzen mehrfach vervielfältigte, waren wir Lions doch keine Nutznießer: Eine Bitcoin-Verteilung fand leider nicht statt.

Eine Zaubershow ist auch für die Erwachsenen immer ein Zuschauen mit Staunen – und trotz unserer Abgeklärtheit durften wir sehr viel staunen!

Um all die Fragen „wie hat er das gemacht?“ noch ausführlich erörtern zu können, haben wir anschließend den benachbarten Kartoffelpalast besucht, auch um uns lukullisch zu stärken. Die Kartoffelgerichte waren hervorragend und fanden bei uns auch großen Zuspruch.

Es war wirklich ein Abend zum Staunen!


Text: D. Buseck

Fotos: Th. Schaath

Zurück Drucken Versenden