Lions-Jahr 2018 / 2019

Das neue Lions-Jahr 2018/2019 steht unter der Ägide unseres Lions-Freundes Dr. Michael Faude, der für das Lions-Jahr 2018 / 2019 als Präsident unseres Lions Club Berlin-Pariser Platz verantwortlich zeichnet.

Dem Präsidenten stehen selbstverständlich in aktiver Rolle zur Seite als

  • 1. Vize-Präsident                   Prof. Dr. Peter Pachl
  • Schatzmeister                        Martin Garbrecht
  • Sekretär                                 Monika Schaath-Fenske
  • Clubmaster                            Irmgard Kirstgen
  • Rechnungsprüfer                   Dr. Jörg Knorn
  • Beauftragte für
    Lions-Quest/Sight First          Linda von Zezschwitz
  • Beauftragte für
    Leo, Jugend/-Austausch        Christoph Mojen
  • Beauftragter für Jumelage     Dr. Michael Faude
  • Beauftragter für
    Berichterstattung im Internet,
    Webmaster                             Dorothea Buseck
  • Activities, Activity-Berichte      Karin Trockels
  • Chronik                                   Thomas Schaath
  • und die Activity-Beauftragen der jeweiligen Förder-Projekte.
Bild zum Artikel Die Lionsclub-Weihnachtsfeier am 12.12.2018

Die Lionsclub-Weihnachtsfeier am 12.12.2018

wurde vom Club im ausgesprochen stilvollen Rahmen gefeiert.
[mehr]
Bild zum Artikel „Oh, du fröhliche…“ am 09.12.2018

„Oh, du fröhliche…“ am 09.12.2018

war auch dieses Jahr im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie ein besonderes Erlebnis, weil auf Anweisung des Dirigenten Jan Olberg alle Besucher gemeinsam mit den Chören klangvoll gesungen haben.
[mehr]
Bild zum Artikel Adventsreise des LC Berlin-Pariser Platz 29.12. – 02.12.2018

Adventsreise des LC Berlin-Pariser Platz 29.12. – 02.12.2018

Seit vielen Jahren unternehmen die Lions, ihre Freunde und Angehörigen eine Reise zum 1.Advent. Nach Stralsund im vergangenen Jahr ging die Reise jetzt nach Leipzig, nur etwas mehr als eine Fahrstunde von Berlin entfernt. Ein Teil der Reisegruppe war bereits am Donnerstag angereist, der andere Teil kam am Freitag.
[mehr]
Bild zum Artikel Diesjähriges Gänseessen des Lions Club Berlin-Pariser Platz am 28.11.2018

Diesjähriges Gänseessen des Lions Club Berlin-Pariser Platz am 28.11.2018

Kurz vor der alljährlichen Adventsreise, welche die Lions dieses Mal nach Leipzig führen wird, trafen sie sich – wie in jedem Jahr – zum Gänseessen im Potsdamer Yachtclub am Wannsee, was Jürgen Temp wieder organisiert hatte.
[mehr]
Bild zum Artikel Quadrigen backen 300 Stollen

Quadrigen backen 300 Stollen

unsere umtriebigen ‚Patenkinder‘ aus dem Leo Club Quadriga waren am Sonntag, den 18.11.2018 fleißig.
[mehr]
Bild zum Artikel Charity-Ball in Stettin

Charity-Ball in Stettin

Zum Charity Ball des Lionsclub Jantar in Stettin im November 2018 waren eine fünfköpfige Delegation unseres Lionsclubs sowie weitere acht Lionsfreunde vom LC Berlin Spree erschienen, die sehr freundlich begrüßt wurden.
[mehr]
Bild zum Artikel Im Rahmen Präsenzmeeting am 14.11.2018 im Tennis Club Blau-Weiß

Im Rahmen Präsenzmeeting am 14.11.2018 im Tennis Club Blau-Weiß

fand die Mitgliederversammlung des Lions Club Berlin-Pariser Platz statt.
[mehr]
Bild zum Artikel Konzert im Konzerthaus am Gendarmenmarkt am 9.11.2018

Konzert im Konzerthaus am Gendarmenmarkt am 9.11.2018

Es ist zu berichten über ein Konzert, das zu einem Ereignis wurde, welches die Anwesenden wohl nicht mehr vergessen werden.
[mehr]
Bild zum Artikel Unser Präsenzmeeting am 10.10.2018 im Grand Hyatt Berlin

Unser Präsenzmeeting am 10.10.2018 im Grand Hyatt Berlin

bot den Rahmen für ein überaus interessantes Thema: Europäische Union.
[mehr]
Bild zum Artikel Unser Präsenztreffen am 12.09.2018

Unser Präsenztreffen am 12.09.2018

mit einem Vortrag von Mme Chloé Goupille, EU-Beauftragte der Französischen Botschaft in Berlin.
[mehr]