Adventsfahrt mit der Liebfrauengemeinde Kreuzberg



Am 04. Dezember 2013 fand in bewährter Tradition wieder die Adventsfahrt des LIONS Club Berlin-Pariser Platz mit der Seniorengruppe von St. Marien-Liebfrauen Kreuzberg statt. Pünktlich um 14.00 Uhr starte der BVB-Omnibus von der katholischen Kirche St. Marien-Liebfrauen in der Wrangelstraße 50. Diesmal führte die Fahrt die Seniorinnen und Senioren in Begleitung von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Gemeinde und Pfarrer Michael Wiesböck sowie Vertreterinnen unseres Clubs zum „Haus Sanssouci“ (deutsch „ohne Sorge“), ein direkt am Wannsee gelegenes Hotel und Restaurant. Bevor sich die Gruppe jedoch ins Restaurant begab, ließen es sich die Teilnehmer trotz des regnerischen und kalten Wetters nicht nehmen, einen Blick auf das in unmittelbarer Nähe zum Haus Sanssouci befindliche Löwen-Denkmal zu werfen.

 

Danach aber waren alle froh, im gut geheizten Restaurant mit Blick zum Wannsee Platz zu nehmen und den Nachmittag bei reichlich Kaffee, Tee, Säften und vorzüglichen Torten genießen zu können. Doch nicht nur für das leibliche Wohl war gesorgt. In Begleitung des jungen Gitarrenduos Mary und Mandy sangen die Seniorinnen und Senioren und die Lions Weihnachtslieder.

 

Den letzten Programmpunkt des Ausflugs bildete wie immer die Rückfahrt durch die weihnachtlich beleuchtete Hauptstadt zurück in die Wrangelstraße in Kreuzberg.

 

 

I. K.