Wie immer im Februar fand die Mitgliederversammlung statt, bei der das neue Präsidium für das Lionsjahr 2010 / 2011 gewählt wurde. Da zu dieser Zeit die Berlinale am Potsdamer Platz unser Clubhotel so in Beschlag nahm, dass für uns kein Platz war, wurde ins Clubhotel des Tennisclubs Blau-Weiß Berlin ausgewichen.

Das Ergebnis der Wahlen für das Präsidium:

                                  

                                                              

Zur Präsidentin wurde Irmgard Kirstgen gewählt. Vizepräsidenten werden ab 1. Juli Dr. Jörg Knorn  und Andreas Knops sein. Monika Schaath-Fenske als Sekretär und Günter Georgi als Schatzmeister wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Außerdem wurden die verschiedenen Beauftragten für die laufenden Aufgaben und Projekte bestimmt.

Rechenschaftsberichte des Schatzmeisters, der ein positives Bild der Finanzlage des Clubs zeichnen konnte, und der verschiedenen Projektverantwortlichen nahmen einen breiten Raum ein.

Das Löwenkinderprojekt bleibt auch im nächsten Jahr die wichtigste Activity des Clubs. Dabei soll durch eine neue Organisation des Projektes die Arbeit des Teams effektiver werden. Der nächste Auftritt des Chores wird im Rahmen der Aufführung der Matthäus-Passion von J. S. Bach in der Philharmonie am 16. März 2010 sein. Die Veranstaltung, die vom Berliner Konzertchor zusammen mit dem Berliner Konzertorchester bestritten wird, soll von unserem Club mit einem Kartenverkauf unterstützt werden.

                         

Auch diese Versammlung bestätigte wieder das Engagement der Mitglieder und den richtigen Kurs des Clubs.

                                                                                      ---------------------------------

 

Zum informellen Treffen trafen wir uns zu einem gemütlichen Abendessen bei mediterranem Flair im Restaurant Mar Y Sol am Savigny Platz in Berlin-Charlottenburg.

                                                                 

Bei Tapas und spanischen Rotwein wurde viel diskutiert. Es war wie immer ein unterhaltsamer Abend.