In diesem Monat sollte wieder der Geburtstag unseres Clubs angemessen gefeiert werden.  Die Präsidentin Irmgard Kirstgen lud zu diesem Anlass zu einem Frühlingsfest.

                                         

Sie begrüßte die in großer Zahl anwesenden Mitglieder und Gäste in dem festlich geschmückten Saal.

                                                                                   

Besonders freuten sich alle Mitglieder über die Delegation unserer polnischen Freunde vom LC Jantar aus Stettin, die trotz des für sie ungünstigen Termins kamen. LF Dorota Jasina bedankte sich sehr herzlich für die Spende unseres Clubs, die einer Activity der Stettiner Lions Clubs zugute kam. 

Zunächst stellte die Künstlerin „katrinem“ (Katrin Emler) ihre Klanginstallation vor, die sie über die Bewegungen der Torhüter beim Benefizfußballspiel im September 2010 geschaffen hat. Für sie ist das Klangbild eines Menschen bei der Bewegung so individuell wie der Fingerabdruck.

                                                                                      

                                                

Nach der anspruchsvollen Darstellung der Künstlerin stärkten sich die Teilnehmer am hervorragend hergerichteten Buffet.

Danach wurde wieder die volle Aufmerksamkeit aller verlangt. Es wurden der Fußball mit allen Unterschriften der Spieler der Mannschaften des FC. Bundestag und der Lions-Mannschaft sowie ein Trikot der Deutschen Nationalmannschaft mit den Unterschriften der Nationalspieler, die an der WM 2010 teilgenommen hatten, versteigert. Beide Objekte hatte LF Monika Schaath-Fenske im September anlässlich des Benefizspieles bereits erworben und sie dann wieder dem Club für diese Versteigerung zur Verfügung gestellt. Markus Assebacher, der auch schon die erste Versteigerung im September mit viel Elan geleitet hatte, brachte auch dieses Mal die Teilnehmer dazu, munter mitzusteigern. Er animierte auch viele Gäste, wenn sie nicht mitsteigern wollten, einfach einen Betrag für den guten Zweck zu spenden. Am Ende kam die stattliche Summe von

                                               € 1.260.-

auf das Konto des Fördervereins unseres Clubs, der damit wieder für soziale Projekte neue Mittel zur Verfügung hat.

                                                        

                                  

LF Rainer Schweitzer und LF Christoph Mojen sowie dessen Sohn freuten sich sichtlich über die erworbenen Trophäen. 

Nach der erfolgreichen Versteigerung bewährte sich Markus Assemacher als DJ und es gelang ihm, dass viele das Tanzbein schwangen.

                                          

Alle Teilnehmer des Abends genossen die hervorragende Stimmung.

         

                         

Mit dieser Veranstaltung hatte unsere Präsidentin wieder einen Höhepunkt in „ihrem“ Lionsjahr organisiert.

                                                                             - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Für das Informelle Treffen am 22. des Monats hatte Präsidentin Irmgard Kirstgen das Restaurant „Solar“ im 15. und 16. Stock des Hauses Stresemannstraße 76 gegenüber dem Anhalter Bahnhof in Berlin-Kreuzberg vorgesehen.

                                                     

Die Aussicht auf Berlin ist vom Restaurant und der darüberliegenden Sky-Lounge sehr beeindruckend.

                                                      

                                       

So trafen sich viele Clubmitglieder an diesem außergewöhnlichen Ort. 

Bei gutem Essen konnten viele besondere Themen, die den Club und dessen zukünftige Aktivitäten betreffen, besprochen werden.

                           

 

H. A.