Lionsjahr 2020/2021

Das am 1. Juli begonnene neue Lions-Jahr 2020/2021 steht unter der Ägide unseres Lions-Freundes Prof. Dr. Peter P. Pachl, der sein Präsidenten-Jahr für unseren Lions Club Berlin-Pariser Platz unter das Motto „Kunst und Kultur“ gestellt hat.

 

Dem Präsidenten stehen selbstverständlich in aktiver Rolle zur Seite als

  • 1. Vize-Präsidentin                Sonja Vandyke
  • Schatzmeister                        Martin Garbrecht
  • Sekretär                                 Monika Schaath-Fenske
  • Clubmaster                            Irmgard Kirstgen
  • Rechnungsprüfer                   Dr. Jörg Knorn
  • Beauftragte für
    Lions-Quest/Sight First          Linda von Zezschwitz
  • Beauftragte für
    Leo, Jugend/-Austausch        Christoph Mojen
  • Beauftragter für Jumelage     Dr. Michael Faude
  • Beauftragter für
    Berichterstattung im Internet,
    Webmaster                             Dorothea Buseck
  • Activities, Activity-Berichte      Karin Trockels
  • Chronik                                   Thomas Schaath
  • und die Activity-Beauftragen der jeweiligen Förder-Projekte.

Ab November 2020

Der Gesundheit zuliebe müssen wir wieder auf die vielen interessanten Veranstaltungen und Vorträge verzichten und zwar so lange, bis wir wieder zu dem normalen Leben zurückkommen können.
Und dann wird es auch wieder Lions-Präsenztreffen und auch die interessanten Stammtischtreffen vom Lions Club Berlin-Pariser Platz geben!
[mehr]
Bild zum Artikel Stammtisch mit Onlinebesuch bei Hans-Hendrik Grimling am 28. April 2021

Stammtisch mit Onlinebesuch bei Hans-Hendrik Grimling am 28. April 2021

Zum heutigen Stammtisch waren wir mit unserem Präsidenten
Peter Pachl bei Hans-Hendrik Grimling zu Besuch – online und auf zwei seiner youtube – Seiten.
[mehr]
Bild zum Artikel Präsenzabend am 14. April 2021 zum Museumsbau in Wukro, Äthiopien

Präsenzabend am 14. April 2021 zum Museumsbau in Wukro, Äthiopien

Ein Museumsbau in Wukro im Norden Äthiopiens - ein besonderes Thema für uns, die wir doch schon seit einiger Zeit eine Reise in dieses interessante Land, das als Wiege der Menschheit gilt, planen. Frau Dr. Kerstin Volker-Saad entführte uns mit vielen Hintergrundinformationen durch das von ihrem Verein initiierte Museumsprojekt.
[mehr]
Bild zum Artikel Online Stammtisch am 24. März 2021

Online Stammtisch am 24. März 2021

Der Rosenkavalier, inszeniert von Barrie Kosky Geht doch – Oper online und dann auch gleich den Rosenkavalier in einer erwartungsgemäß etwas aus dem Rahmen fallenden Inszenierung mit dem Bayerischen Staatsorchester und dem Chor der Bayerischen Staatsoper unter der Leitung von Vladimir Jurowski.
[mehr]
Bild zum Artikel Online Stammtisch am 10.03.2021

Online Stammtisch am 10.03.2021

Vielfältig, fundiert, wissend, begeisternd – Frank Strobel war unser Gast zum Online-Präsenzabend am 10.03.2021und nahm uns mit in die nicht allzu langwährende Zeit des Stummfilms und dessen Renaissance.
[mehr]
Bild zum Artikel Online Stammtisch am 24. Februar 2021

Online Stammtisch am 24. Februar 2021

Stammtisch - mit Eigenversorgung, weil online, versteht sich – und mit interessanten Einblicken in das Kreativitätsumfeld einer Hochschule, denn das war unser Ausflug zu Studierenden, die auch nur online miteinander proben können.
[mehr]
Bild zum Artikel Präsenzmeeting am 13. Januar 2021

Präsenzmeeting am 13. Januar 2021

Unser Neujahrsempfang hätte es werden sollen am 13. Januar - in festlichem Rahmen, wie seit mehr als 20 Jahren, und mit handgemachter Musik, von Präsident Peter P. Pachl besonders ausgewählt und dann…
[mehr]
Bild zum Artikel

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es"

Eine Aktion am 21.12.2020 durch den Lions Club Berlin-Pariser Platz - wir konnten wieder einmal die Bahnhofsmission am Zoo glücklich machen.
[mehr]
Bild zum Artikel St. Marien Liebfrauen - Weihnachtspakete statt Adventsfahrt

St. Marien Liebfrauen - Weihnachtspakete statt Adventsfahrt

Besondere Situationen erfordern ja bekanntlich besondere Maßnahmen – so dachten sich Irmgard, Anette und Karin und machten dann aus der schon traditionellen Adventsfahrt des Lions Clubs Berlin-Pariser Platz mit den Seniorinnen der St. Marien Liebfrauen Gemeinde eine gelungene Päckchen - Aussuch – Orga – Pack – Übergabeaktion.
[mehr]
Bild zum Artikel Keine Weihnachtsfeier wegen CORONA

Keine Weihnachtsfeier wegen CORONA

Da Corona in 2020 eine gemeinsame Weihnachtsfeier leider nicht zulässt, möchten wir mit einigen Fotos aus vergangenen Weihnachtsfeiern an eine schönere Zeit erinnern.
Und in 2021 werden wir uns dann sicherlich alle wieder gesund und munter bei unserer alljährlichen Weihnachtsfeier wiedersehen.
[mehr]