Lionsjahr 2019/2020

Das am 1. Juli begonnene neue Lions-Jahr 2019/2020 steht unter der Ägide unserer Lions-Freundin Dr. Petra Hußmann, die ihr Jahr als Präsidentin unseres Lions Club Berlin-Pariser Platz unter das Motto "In Freundschaft engagiert" gestellt hat.

Der Präsidentin stehen selbstverständlich in aktiver Rolle zur Seite als

  • 1. Vize-Präsident                   Sonja Vandyke
  • 2. Vize-Präsident                   Prof. Dr. Peter Pachl
  • Schatzmeister                        Martin Garbrecht
  • Sekretär                                 Monika Schaath-Fenske
  • Clubmaster                            Irmgard Kirstgen
  • Rechnungsprüfer                   Dr. Jörg Knorn
  • Beauftragte für
    Lions-Quest/Sight First          Linda von Zezschwitz
  • Beauftragte für
    Leo, Jugend/-Austausch        Christoph Mojen
  • Beauftragter für Jumelage     Dr. Michael Faude
  • Beauftragter für
    Berichterstattung im Internet,
    Webmaster                             Dorothea Buseck
  • Activities, Activity-Berichte      Karin Trockels
  • Chronik                                   Thomas Schaath
  • und die Activity-Beauftragen der jeweiligen Förder-Projekte.
Bild zum Artikel Führung durch Arno Maximinis Grunewald-Revier

Führung durch Arno Maximinis Grunewald-Revier

Elf hatten sich dann doch aufgerafft, am 25. Januar um 10:00 mit dem Wannsee-Revierförster Arno Maximini durch einen kleinen Teil seines 1.005 ha großen Reviers im Grunewald zu streifen, denn so richtig ein-ladend war’s nicht – es nieselte. Doch Herr Maximini überspielte das locker und ließ uns tief in seinen Teil des nun seit 105 Jahren zu Berlin gehörenden Grunewalds eintauchen und seine mehr als 40 Dienstjahre in diesem Revier trugen nicht unwesentlich zu spannenden zwei Stunden bei.
[mehr]
Bild zum Artikel Ballerlebnis „8.PARISER NACHT“ des Lions Club Berlin-Pariser Platz am 11.01.2020

Ballerlebnis „8.PARISER NACHT“ des Lions Club Berlin-Pariser Platz am 11.01.2020

Allmählich hat sich eine Tradition herausgebildet: Meistens in der dritten Woche des neuen Jahres veranstalten die Lions ihren Ball im „Hotel Grand Hyatt“ am Potsdamer Platz. Dass er in diesem Jahr bereits am 11.1. stattfand, hatte einen triftigen Grund. An „unserem“ vorgesehenen Termin wollte ein Interessent das gesamte Hotel für ein Event mieten; die Lions akzeptierten den neuen Termin.
[mehr]
Bild zum Artikel Der geniale Auftakt des Neujahrsempfangs am 08.01.2020

Der geniale Auftakt des Neujahrsempfangs am 08.01.2020

war ein wunderschönes neapolitanisches Liebeslied, vorgetragen von Mones Raslan.
[mehr]
Bild zum Artikel Das Highlight der Löwenkinder-Auftritte

Das Highlight der Löwenkinder-Auftritte

war das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach, welches am 22. Dezember 2019 mit den Löwenkindern aufgeführt wurde in der Berliner Philharmonie.
[mehr]
Bild zum Artikel Die Club-Weihnachtsfeier

Die Club-Weihnachtsfeier

konnten alle Lionsfreunde wie auch viele Gäste erleben am 11.12.2019.
Diese Abschluss-Veranstaltung des Lionsclubs für das Jahr 2019 war wieder mal ein gelungenes Event!
[mehr]
Bild zum Artikel Riga war das Ziel der Adventsreise,

Riga war das Ziel der Adventsreise,

welche unsere Lionsfreunde und Partner vom 28.11.2019 bis 01.12.2019 erleben durften.
[mehr]
Bild zum Artikel Das adventliche Gänseessen

Das adventliche Gänseessen

fand in diesem Jahr statt an einem Dienstag und zwar dem 26.11.2019, wie immer im Potsdamer Yachtclub.
[mehr]
Bild zum Artikel Unsere Mitgliederversammlung 13.11.19

Unsere Mitgliederversammlung 13.11.19

fand statt wie immer im Hotel "Grand Hyatt"
[mehr]
Bild zum Artikel Unser Lions-Treffen am 23.10.2019

Unser Lions-Treffen am 23.10.2019

war hochspannend und ungemein informativ. Wir haben besucht die Werkstatt und die Ausstellungsräume von Frau Christine Mühlhan Korner, die als Diplom-Ingenieurin Unikat-Glasgeschirr herstellt.
[mehr]
Bild zum Artikel Unser Präsenzmeeting am 9. Oktober 2019

Unser Präsenzmeeting am 9. Oktober 2019

fand statt im Tennisclub Blau-Weiß, wo wir uns schon fast wie „zu Hause“ fühlen.
[mehr]