Quadrigen backen 300 Stollen

unsere umtriebigen ‚Patenkinder‘ aus dem Leo Club Quadriga waren am Sonntag, den 18.11.2018 fleißig.

In der Confiserie Reichert in der Schloßstraße 68 konnten sie das ganze Equipment nutzen, um 300 wunderbare Christstollen zu backen.

Die Lionsfreunde Hartmut Grahn und Christoph Mojen hatten sich sehr dafür eingesetzt, die Confiserie Reichert für diese adventliche Backorgie zu gewinnen. Die Küche der Mojens war nämlich nicht erst in diesem Jahr für das gestiegene Backvolumen der Quadriga Leos eindeutig zu klein geworden.

Unterstützung gab es aber weiterhin, denn Anette und Christoph Mojen, waren tatkräftig beim Formen und Backen dabei und am Ersten Advent sollen diese liebevoll hergestellten Christstollen dann am Weihnachtsmarkt an der Grunewaldkirche ‚unter die Menschen‘ kommen.

Text: Th. Schaath
Fotos: Th. Schaath

Zurück Drucken Versenden