Clubleben

Unser Club zeichnet sich auch durch ein reges und interessantes Leben aus. Wir treffen uns in der Regel zweimal im Monat. 

Hier finden Sie unseren aktuellen Jahresplan.

In den Präsenztreffen (in der ersten Monatshälfte), die im Grand Hyatt Berlin am Potsdamer Platz stattfinden, wechseln sich Vorträge interner und externer Referenten mit Diskussionen über Themen, die uns für den Club wichtig erscheinen, ab.

 

       

Die Informellen Treffen (in der zweiten Monatshälfte) führen uns zu verschiedenen Orten und Plätzen, die von besonderem Interesse sind. Manchmal ist es auch nur ein gemütlicher Abend in einem netten Lokal. Dabei werden dann meist aktuelle Themen diskutiert.

    

  

Veranstaltungen, die einem wohltätigen Zweck dienen, füllen ebenfalls den Terminkalender. Denn die Activities sind die wichtigsten und befriedigendsten Aufgaben eines Lions Clubs. Daher bemühen wir uns jedes Jahr erneut um Projekte, die wir tatkräftig unterstützen können und, wenn es ihnen an Geld mangeld, durch den Erlös unserer Benefizveranstaltungen finanzieren.

       

   

  

                   

Gemeinsame Reisen in verschiedene Städte führen zu einer Festigung des Zusammenhalts im Club und auch zu persönlichen Freundschaften. Dazu zählen auch die Fahrten, die wir mit den Freunden unseres polnischen Partnerclubs LC Magnolia Szczecin  unternehmen.

     

Berichte zu einzelnen Ereignissen stehen im Untermenue zum 'Clubleben' und im Archiv, das aktuell bis in unser Lions-Jahr 2009 / 2010 zurückreicht.