Das adventliche Gänseessen

fand in diesem Jahr statt an einem Dienstag und zwar dem 26.11.2019, wie immer im Potsdamer Yachtclub.

Die Terminänderung von den in unserem Club üblichen Mittwochs-Terminen wurde notwendig, weil die jährliche Adventsreise schon am Donnerstag in den frühen Morgenstunden beginnen wird und wir den Lions-Freunden ausreichend Zeit zur Gänse-Verdauung vor Reiseantritt gewähren wollten.

Trotz des verschobenen Gänse-Essen-Termins waren nicht nur fast alle Lions-Freunde des Clubs mit ihren jeweiligen Partnern erschienen, sondern auch weitere Gäste. Es waren auch wieder Leos anwesend sowie die Vertreterin des Kinderschutz-Zentrums Berlin, Frau Kaden.

Die Kinder, der von uns geförderten Kinderwohngruppe, hatten wieder mit viel Kreativität kleine Weihnachtspräsente für die Lions-Freunde gebastelt, die jeweils mit einem wunderschönen Weihnachtsschmuck von Frau Kaden den Lions-Freunden übergeben wurden.

Mit einer ausgesprochen launigen Rede unserer Präsidentin Frau Dr. Petra Hußmann begann das gemeinsame Essen im Speisesaal des Potsdamer Yachtclubs, nachdem vorab im Bar-Bereich schon ein ausführliches get-together unter Hinzufügung des einen oder anderen Getränkes stattgefunden hatte.

Wie immer im Potsdamer Yachtclub wurden die Tische reichlich gefüllt mit Rotkohl, Grünkohl, verschiedenen Kloß-Sorten und natürlich mit sehr vielen Gänsen! Neben dem köstlichen Essen gab es selbstverständlich auch die zu den Gänsen gehörenden alkoholischen Getränke. Die Stimmung im Festsaal wurde immer gelöster. Es wurde viel gelacht!

Da es allen Lions wie auch den Gästen so gut gefiel wurde es ein langer Abend – nur unsere Lions-Freundin Karin Trockels musste frühzeitig ihre kleine Tochter vom Babysitter abholen und somit die launigen Gesprächsrunden schon frühzeitig verlassen. Die Vorfreude auf ihre Tochter wird sie dafür aber entschädigt haben!

Mit viel guter Laune versehen sind wir dann zu später Stunde vom Potsdamer Yachtclub aufgebrochen, um den weiten Weg nach Berlin anzutreten. Es war wie immer ein wunderschöner Abend.

Text: D. Buseck
Fotos: Th. Schaath

Zurück Drucken Versenden