Die Club-Weihnachtsfeier

konnten alle Lionsfreunde wie auch viele Gäste erleben am 11.12.2019. Diese Abschluss-Veranstaltung des Lionsclubs für das Jahr 2019 war wieder mal ein gelungenes Event!

Den Auftakt zur Weihnachtsfeier waren mehrere Weihnachtslieder, welche die Band „Kicker Dibs“ vortrugen. Die Band besteht aus Lenny, Tingel und Niki – und wer mehr über diesen jungen Leute erfahren möchte, kann schauen unter www.kickerdibs.de

Auf jeden Fall war es ein gelungener Anfang für eine Weihnachtsfeier.

Die nachfolgende Präsidentin-Rede von unserer Lionsfreundin Dr. Petra Hußmann enthielt nicht nur die Begrüßung, sondern auch die „Androhung“, im Rahmen der Weihnachtsfeier Workshops durchzuführen, um weihnachtliche Texte vorzubereiten, die vorgetragen werden sollten. Zum Glück war diese Workshop-„Androhung“ nur eine Maßnahme um uns alle aufzuwecken!

Nachdem wir uns am Buffet haben stärken können, hat unser Lionsfreund Dirk Kasten uns einen kurzen Ausblick auf die vom Lionsclub beabsichtigte Reise nach Äthiopien im Oktober 2021 gegeben. Er berichtete von den Förderprojekten der Organisation „Menschen für Menschen“, die von Karlheinz Böhm in Leben gerufen worden ist und in welcher Dirk Kasten stark engagiert ist.

Wir haben einen kurzen Vorgeschmack bekommen von der sehr interessanten Landschaft in Äthiopien und den vielen Möglichkeiten, die uns dort geboten werden könnten.

Die spontane Zustimmung von mehreren Lionsfreunden, an der Reise teilzunehmen, haben bewirkt, dass diese Reise nun weiter ausgearbeitet werden wird.

Überrascht wurde Lionsfreundin Dorothea Buseck mit einem überaus üppigen und fantastisch zusammengestellten Blumenstrauß. Die Blumenkreation hatte unser Sekretär Monika Schaath-Fenske zusammenstellen lassen und es ist offensichtlich: Sie hat ein Händchen dafür, auch wenn ihr rechter Arm unfallbedingt aktuell noch nicht so ganz einsatzfähig ist.

Der Blumenstrauß war ein Dankeschön des Lions Club Berlin-Pariser Platz für das persönliche Engagement betreffend des Löwenkinderchores.

Und dann hatte doch noch unsere Lionsfreundin Sonja Vandyke eine Weihnachtsgeschichte zum Vortrag gebracht. Es handelte sich um einen Adventsgedicht von Loriot, was – wie nicht anders zu erwarten war – uns zu herzlichem Lachen brachte.

Zum Abschluss der Weihnachtsfeier gab es dann noch einmal Musik von „Kicker Dibs“. Die 3 jungen Männer hatten sich offensichtlich in den Kopf gesetzt uns aktiv in die Musik einzubinden, weshalb wir die Texte zu „Leise rieselt der Schnee“ und „Alle Jahre wieder“ erhielten. Diese 2 Lieder wurden von „Kicker Dips“ vorgetragen und die Lionsfreunde haben kräftig mitgesungen.

Voller Begeisterung wurde um eine Zugabe gebeten, die wir auch erhielten mit dem Lied „Rote Lippen soll man küssen“. Dieses Lied war nicht gerade weihnachtlich, aber es hat trotzdem viele Lionsfreunde zum Mitsingen animiert.

Nach vielen ausgesprochenen Wünschen für ein schönes Weihnachtsfest und noch mehr Umarmungen, haben sich die Lionsfreund voneinander getrennt und Jeder sagte zu, zu dem kommenden Neujahrsempfang wieder zu erscheinen.

Es war wieder einmal sehr schön!

Text: D. Buseck
Fotos: Th. Schaath

Zurück Drucken Versenden