Das Highlight der Löwenkinder-Auftritte

war das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach, welches am 22. Dezember 2019 mit den Löwenkindern aufgeführt wurde in der Berliner Philharmonie.

Dieses von Jan Olberg mit dem Berliner Konzert Chor und dem Berliner Konzert Orchester initiierte Aufführung ist inzwischen so bekannt, dass die Aufführung für den 22. Dezember 2019 seit vielen Wochen ausverkauft war.

Auch dieses Jahr war die Aufführung am 4. Advent eine wunderbare Einstimmung für das Weihnachtsfest – ganz besonders, als auch die Zuhörer bei dem letzten Aufführungsstück „Oh Du fröhliche“ mitsingen konnten.

Es war ein wunderschöner Nachmittag im Kammermusiksaal der Philharmonie und genau die richtige Veranstaltung zum 4. Advent.

Text: D. Buseck
Foto: K. Ruhl

Zurück Drucken Versenden