27.3.20 Erster Online Stammtisch im LCBPP

Zusammenhalten – uns, denn wie wollten wir sonst anderen in Corona-Zeiten helfen. Und so saßen wir am Freitag zu unserem ersten Online-Stammtisch zusammen – zusammen und doch jeder zu Hause.

Präsidentin Petra hatte die Idee und Florian die Technik, den Zugang über Zoom. Es holperte anfangs etwas und nicht jeder konnte jeden sehen, doch oben rechts in der Ecke ließ sich da was einstellen und die iPad oder Phone Nutzer wurden nach ihrer Apple-ID gefragt, die nicht jeder sofort parat hatte.
Zwölf waren wir dann letztlich, inclusive Zweier am Telefon ohne Bild, tauschten uns über Gott und die Welt aus, was man halt so an 'nem Stammtisch macht, und beschlossen, unser nächstes Präsenztreffen auch online zu machen, um dort von Barbara Schneider-Kempf, der General Direktorin der Staatsbibliothek, etwas über Beethoven in seinem 250. Jahr zu hören – ganz sicher spannend; also bis zum 8. April 2020.

Text: Th. Schaath

Zurück Print Send