Die 1. Online-Präsenzsitzung fand statt am Mittwoch, den 08.04.2020.

Diese Form der digitalen Treffen des Lions Club Berlin-Pariser Platz stellt in keiner Weise den Ersatz für persönliche Treffen dar. Mit dem digitalen Zoom-Meeting kann aber die Kontaktpflege möglich gemacht werden.

Die Themen des digitalen Präsenztreffens waren vielfältig.

Frau Barbara Schneider-Kempf, Generaldirektorin der Staatsbibliothek, hat einen kurzen Vortrag zum Thema „Beethoven und die Staatsbibliothek“ gehalten.

Des Weiteren gab es eine Diskussion über finanzielle Unterstützung eines Künstlers in der CORONA-Krise.

Ein weiteres Thema war die Vorbereitung der Blutspende-Aktion am 27.05.2020. Ob die Blutspende-Aktion zu diesem Zeitpunkt durchgeführt werden kann, ist allerdings noch nicht sichergestellt.

Selbstverständlich gab es auch Mitgliederbeiträge darüber, wie jeder Einzelne von uns sich durch die CORONA-Krise manövriert. Hierzu gibt es ja sehr viel und sehr Unterschiedliches zu berichten.

Es ist wirklich schade, dass wir uns aktuell nicht persönlich gegenüberstehen können, um miteinander die vorgenannten Themen erörtern zu können. Dass das gemeinsame Essen bei einem digitalen Präsenzmeeting entfällt, ist ja da noch das kleinere Problem.

Wir hoffen alle, dass wir die Zeit der Kontaktsperre bald überwunden haben werden, um wieder in das aktive Clubleben des Lions Club Berlin-Pariser Platz einsteigen zu können.

Text: D. Buseck

Zurück Drucken Versenden