Die Stabübergabe am 27. Juni 2021

war endlich, endlich, endlich wieder ein Lions-Treffen mit „Anfassen“!

Die Lionsfreunde und viele Partner konnten sich zum Sonntagsbrunch im Clubhaus von TC Bau-Weiß Berlin treffen. Dieser Ort im Grünen hat für das erste persönliche Lions-Treffen in diesem Jahr den besten Rahmen gegeben, sodass alle in bester Laune waren und alle Lionsfreunde intensive Gespräche führen konnten und wollten.

Der Stab wurde von unserem scheidenden Lions-Präsidenten Prof. Dr. Peter Pachl übergeben an die neue Lions-Präsidentin Sonja Vandyke. Vorab gab es noch eine launige Rede vom scheidenden Präsidenten, zu dem doch etwas skurrilen Lionsjahr, welches durch die Corona-Einschränkungen nicht so laufen konnte, wie es ursprünglich vorgesehen war.

Nach der Stabübergabe hat unsere neue Lions-Präsidentin Sonja Vandyke einen kurzen Abriss zu den geplanten Veranstaltungen im kommenden Lionsjahr gegeben, natürlich verbunden mit der Hoffnung, dass die Corona-Einschränkungen nicht wieder über uns hereinbrechen werden.

Natürlich wurde auch bei dieser Stabübergabe das Thema Musik ganz großgeschrieben! Vor der Stabübergabe hat der Sohn unseres scheidenden Präsidenten mehrere irische Stücke auf der Geige zum Besten gebracht. Glücklicher Weise konnte er noch einen zweiten Geiger organisieren, bevor die angedachten Co-Geiger kurzfristig alle abgesagt hatten.

Zum Abschluss der Stabübergabe hat uns Luca noch mit zwei italienischen Arien beglückt, die er mit voluminöser Stimme und voller Begeisterung vorgetragen hat. Es war ein echter Ohrenschmaus!

Und dann gab es noch ein Ereignis, was wir endlich, endlich, endlich im realen Leben umsetzen konnten: Die offizielle Begrüßung unseres neuen Lions-Mitgliedes Annina Lux. Unser „90%-Sekrektär“, der für die Zeit der Erkrankung unseres eigentlichen Sekretärs Monika Schaath-Fenske im Wesentlichen die Sekretär-Aufgaben übernommen hat, hat die Lions-Unterlagen an Annina Lux überreicht. Des Weiteren hat er unter rauschendem Beifall der anwesenden Lionsfreunde die Lions-Nadel Annina Lux angesteckt.

Nach dem Kunstgenuss gab es auch noch den lukullischen Genuss und das eine und andere Getränk.

Es war Allen eine sehr große Freude, endlich mal wieder eine gemeinsame Lions-Veranstaltung erleben zu dürfen.

Text: D. Buseck

Fotos: Th. Schaath / Th. Bendig

Zurück Drucken Versenden