Beerdigung von Peter P. Pachl am 9. Dezember 2021

Am 15. November 2021 verstarb unser Past-Präsident Peter P. Pachl völlig unerwartet. Die Trauerfeier fand am 9. Dezember 2021 statt.

Am 15. November 2021 verstarb unser Past-Präsident Peter P. Pachl völlig unerwartet und trotz doppelter Impfung an einer Corona-Infektion. Bis kurz vor seinem Tod und noch vom Krankenbett aus hatte er an der Inszenierung der Oper "Die heilige Cäcilia", die ihm eine Herzensangelegenheit war, gearbeitet, die Uraufführung jedoch nicht mehr miterleben können.

Die Trauerfeier fand am 9. Dezember 2021 in der St.-Theresia-Kirche in Berlin-Buckow statt, anschließend wurde seine Urne auf dem Friedhof Alt-Buckow beigesetzt.

In der Kirche waren aufgrund der Corona-Auflagen nur wenige Trauergäste zugelassen, so dass nur unsere Präsidentin, Sonja Vandyke, für alle Lions unseres Clubs Berlin-Pariser Platz, seine Familie, seine Tochter mit Mann und Sohn, seine Frau Angelika mit den beiden Söhnen sowie wenige Freunde und Weggefährten dabei sein konnte. Ganz in Peters Sinn war es eine sehr musikalische Trauerfeier: ein Freund spielte Orgel, sein Sohn Geige, seine Tochter mit Mann Gitarre. Ein langjähriger Wegbegleiter, selbst evangelischer Pfarrer, hielt eine emotionale Rede, die einen liebevollen Rückblick auf Peters Leben, sein Wirken und Schaffen gab.

Auf dem Friedhof durften dann in freier Natur mehr Personen an der sehr stilvollen Urnenbeisetzung teilnehmen und so gab eine deutlich größere Gruppe Peter das letzte Geleit, zu der auch mehrere aus unserem Lions Club gehörten. Zum anschließenden Trauermahl kehrten wir dann auf Angelikas und Achim Bahrs Einladung in einem von Peters Lieblingsrestaurants ein.

Lieber Peter, wir werden Dich für immer in unseren Herzen bewahren.

 

Text: Sonja Vandyke

Zurück Drucken Versenden