Im April fand nur das Präsenztreffen statt, da das informelle Treffen wegen der Clubreise nach Salzburg ausfiel.

Am 10.04.2013 trafen wir uns am gewohnten Ort im Hyatt-Hotel zum Präsenzmeeting. Zuerst wurde über die Beschlüsse der Mitgliederversammlung vom 13.März abgestimmt, da wir wegen der zu geringen Anzahl an anwesenden Mitgliedern damals nicht beschlussfähig waren.

Danach wurden zwei Kandidaten vorgestellt, die kurz über ihren Lebenslauf berichteten und sich eine Aufnahme im Berliner Lions-Club Pariser Platz wünschen.

Als Ehrengast wurde im Anschluss Prof. Dr. Gerard Meijer, Präsident der Universität Nijmegen Niederlande begrüßt. Prof Meijer ist seit 2003 Direktor des Departments für Molekularphysik des Fritz-Haber-Institutes in Berlin und berichtete über die interessante Geschichte des Institutes, die Vernetzung der Max Planck Gesellschaft, über die hervorgebrachten Nobelpreisträger und über den Forschungs- und Wissenschaftsstandort Deutschland. Prof. Meijer gab in seinem Vortrag anschauliche und spannende Einblicke in die Grundlagenforschung und äußerte sich lobend über die Möglichkeiten in unserem Land. Der Vortrag war äußerst kurzweilig und im Anschluss kam es noch zu einer angeregten Diskussion.

 

                  

 

O.K.