Für das Präsenztreffen im August steht schon traditionell die Fahrt mit dem Schiff durch Berlin auf dem Programm. Am 12. August hieß es Leinen los für die Barkasse „Josefine“.

                                            

Mit ihr ging es dann wieder durch den Landwehrkanal und die Spree. Der Blick auf die mit Sehenswürdigkeiten gespickten Ufer der beiden Wasserstraßen und die Stadtansichten ist immer wieder faszinierend.

      

 

            

                                         

Nachdem auch der Wettergott zumindest für den größten Teil der Fahrt ein Einsehen hatte und uns zum Teil noch den Abendsonnenschein bescherte, war dieser Abend für alle Teilnehmer ein Genuss. Ein paar Regentropfen kurz vor dem Anlegen im Urbanhafen konnten die gute Stimmung nicht mehr trüben.

 

                                                              --------------------

Als Treffpunkt für das Informelle Treffen am 25. August wurde das Restaurant „La Fontaine“ in der Onkel-Tom-Straße in Berlin-Zehlendorf ausgewählt. Bei hervorragendem Essen und guten Gesprächen erlebten die Teilnehmer einen schönen Abend.