Es begann das 2. Halbjahr des Präsidentenjahres von LF Karin Trockels mit dem feierlichen Neujahrsempfang am 7. Januar im Hotel Grand Hyatt.

          

Die Präsidentin LF Karin Trockels begrüßte viele Lions Freunde und Gäste. Mit einem interessanten Jahresrückblick auf 2014 und einer Vorausschau auf das bereits begonnene Jahr 2015 eröffnete sie den Abend. Kinder von Lions Freunden umrahmten die Veranstaltung musikalisch: Der Sohn von LF Dr. Tarek Raslan, sang mit seinem Freund Georg verschiedene Lieder und Arien.

          

Der Sohn von LF Dr. Uwe Mehlitz spielte auf der Querflöte, begleitet von seinem Freund am Klavier, mehrere Stücke von bekannten Komponisten.

          

So begann das neue Jahr für den Lions Club Berlin-Pariser Platz in einem festlichen Rahmen.

                

 

 - - - - - - - - -

 Am 26. Januar fand dann der festliche Ball des Clubs, Pariser Nacht, zum 3. Male im Hotel Grand Hyatt statt. Wie in den Vorjahren war es wieder ein glanzvoller Abend, der alle schon bewog, im nächsten Jahr wieder zu kommen. (Ausführlicher Bericht auf der Seite „Veranstaltungen“).

 

 

   - - - - - - - - - - -

Das Präsenztreffen im Februar (11.) war wie immer für die Mitgliederversammlung vorgesehen. Da unser Clubhotel belegt war, verlegten wir die Veranstaltung in Hardys in Zehlendorf.

       

Der wichtigste Tagesordnungspunkt war die Wahl des neuen Präsidiums für das Jahr 2015/2016:

Präsident:         LF Thomas Bendig

Vizepräsident:   LF Dirk Kasten

Sekretär:           LF Monika Schaath-Fenske

Schatzmeister: LF Günter Georgi

Außerdem wurden die wichtigsten Projekte des Clubs durchgesprochen und das weitere Vorgehen diskutiert.

So wurden die Weichen für ein weiteres erfolgreiches Jahr des Clubs gestellt.

     - - - - - - - - - - -

Am 15.3. fand das Präsenztreffen wieder im Hyatt statt. Die Präsidentin LF Karin Trockels begrüßte Lions Freunde und Gäste.

         

Mittelpunkt des Abends war der Vortrag von Frank Bielka, dem Neubaubeauftragten des Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt von Berlin. Sein Thema war „Strategien und Instrumente für den Wohnungsneubau in Berlin“. Sehr anschaulich schilderte er die Problematik dieses Projektes.

          

 Lange nach dem Vortrag wurde das Thema noch diskutiert.

                   

 

- - - - - - - - - - - -