Löwenkinderchor bei "Little Heart of Berlin"

 

Am Abend des 29. September feierte die Gesellschaft der Freunde des Deutschen Herzzentrums Berlin ihr 25 Jähriges Bestehen im Haus der Festspiele  und die Präsentation des von Knuth Koch inszenierten Films "Little Heart of Berlin". Die Moderation wurde von Ulla Kock am Brink übernommen. Zu Beginn erhielt Herr Prof. Dr. Hetzer, als Vertreter des Herzzentrums, und Prof. Dr. Fissenewert, Geschäftsführer der Gesellschaft, von Friede Springer aus der "Ein Herz für Kinder" Aktion 100.000,00 € für die weitere Arbeit. Ein bewegender Moment, der noch viel bewegender wurde durch den Auftritt unserer Löwenkinder im Haus der Festspiele. Unter der musikalischen Leitung von Jan Olberg und Nori Januszewki sowie des Organisators Joachim Crewett traten 15 Löwenkinder vor den gutbesetzten Saal und haben ihr Könne unter Beweis gestellt.   

Es war ein großartiger Auftritt, die Löwenkinder haben den Saal sofort für sich erobert. Alle waren ergriffen und begeistert von der tollen Leistung der jungen Protagonisten und es gab einen riesigen und verdienten Applaus. Und unser LF Joachim hat es phantastisch verstanden für die Löwenkinder und den Lions Club Berlin Pariser Platz Werbung zu machen. Zu Beginn sind zwei Löwenkinder Kids mit "Sprühflaschen" auf die Leinwand zugegangen und haben das Logo der Herzfreunde auf die Leinwand gesprüht. Während des Vortrags ist daraus dann der Schriftzug der Löwenkinder geworden mit dem Hinweis, dass dieser durch unseren Club gegründet worden ist. Nori, Jan und dir lieber Joachim, gebührt unser aller Dank. Es war für mich persönlich das "Highlight" an diesem Abend. Ihr habt etwas Phantastisches geformt und nun schon so lange Zeit für uns begleitet. Es war ein toller, nein grandioser Auftritt. Alle Lionsfreunde die anwesend waren, werden dies bestätigen. Und natürlich vielen Dank an die 15 tollen Löwenkinder.

Dieser Auftritt hat wieder einmal gezeigt, dass es sich lohnt Träume zu verwirklichen und alle haben etwas davon. Vielen Dank an Euch.

Mit freundlichem Gruß

C.M.
Past Präsident LC Berlin-Pariser Platz