Das Lions Jahr 2015 / 2016 (vom 1. Juli bis zum 30. Juni) wurde organisiert und bestimmt vom Präsidenten Thomas Bendig.

 

                            

 

Ihm zur Seite standen der Vizepräsident LF Dirk Kasten. Die Aufgabe des Sekretärs lag wie schon in den vergangenen Jahren in den bewährten Händen von Lions Freundin Monika Schaath-Fenske. Das Amt des Schatzmeisters übernahm wieder LF Günter Georgi.

 

Das Jahr stand unter dem Motto „Die Zukunft gestalten“ und war abwechslungsreich gestaltet mit interessanten Vorträgen zum genannten Thema, Informellen Treffen an besonderen Orten, eindrucksvollen Veranstaltungen und wichtigen Activities.

 

                                          

 

Die Activities waren auch dieses Jahr wieder Schwerpunkte, sowohl die, bei denen wir Geld für unsere Projekte generieren konnten, sondern auch die der Realisierung unserer anspruchsvollen Aufgaben! 

 

Dabei ist das 6. Benefiz-Fußballspiel einer Lions-Mannschaft dieses Mal wieder gegen die Mannschaft der Herta Jugend Akademie besonders hervorzuheben. Das neue Glanzlicht, der Lions Ball „Pariser Nacht“ im Hotel Grand Hyatt, wurde nach dem grandiosen Erfolg im Vorjahr wieder angesetzt und erfüllte die Erwartungen. So soll der Ball in den nächsten Jahren ein weiterer Höhepunkt in unserem Lions Jahr werden.

 

                  

 

Die inzwischen alljährlich stattfindende Adventsreise führte dieses Jahr nach Wien. Diese gemeinsamen Ausflüge führen zu einem ständig besseren Zusammenhalt zwischen den Clubmitgliedern und fördern die Integration der neuen Lions Freunden.

 

                                   

 

Eine immer noch wichtige Activity des Clubs war auch noch in diesem Jahr der Löwenkinderchor-Chor, der schon seit 2007 besteht. Er konnte wieder bei einigen öffentlichen Konzerten sein Können beweisen. Es konnten aber auch aufgrund der hohen Einnahmen bei den Benefizveranstaltungen auch die Kinderwohngruppe in Steglitz und die Jugendakademie von Hertha BSC Berlin sowie „Hand in Hand Partnerschaften“ und die anderen Projekte mit hohen Beträgen unterstützt werden.

  

Die Ereignisse des Jahres können auf den entsprechenden Unterseiten nachgelesen werden.