Das Präsenzmeeting am 13.09.2017

fand im Hotel Mondial am Kurfürstendamm statt.

Das Hotel Mondial ist das erste behindertengerecht gebaute Hotel in Deutschland, welches in der Zeit seines Entstehens in den 70er-Jahren des letzten Jahrhunderts stark angegriffen und in Frage gestellt wurde. Seinerzeit sah man ein Hotel für Behinderte als wirtschaftlich nicht tragbar an, was sich glücklicher Weise nicht als korrekt herausgestellt hat. An diesem Beispiel kann man sehr gut ablesen, wie sich gesellschaftliche Akzeptanz sowie die gesellschaftliche Meinung doch ändern kann!

 

Das Präsenzmeeting bot den Clubmitgliedern Gelegenheit, über die Organisation und den Ablauf von mehreren anstehenden Veranstaltungen zu sprechen. Hierzu zählt nicht nur der große Lionsball am 20. Januar 2018, sondern auch der bald anstehende 10. Geburtstag des Löwenkinder-Chores am 12. Oktober 2017. Der 10. Geburtstag des Löwenkinder-Chores soll mit einer Geburtstagsfeier speziell für die Löwenkinder begangen werden, sowie mit einem großen Empfang im Rahmen des Löwenkinderchor-Auftrittes in der Philharmonie am 10. Dezember 2017.

 

Nachdem für die aktuell anstehenden Fragen mit ausführlichen Diskussionen jeweils Lösungen gefunden worden waren und auch der letzte Nachtisch verspeist war, konnte wieder einmal ein Clubtreffen mit positiven Ergebnissen beendet werden.

 

Bericht und Fotos: D. Buseck


 

Zurück Drucken Versenden