Bäume pflanzen in der Kinderwohngruppe am 28.10.2017

Nun sind se drin, die drei Bäume, die Anette ausgesucht und wir heute Vormittag mit Unterstützung von Peter Berding, dem Leiter der Kinderwohngruppe, und einem kleinen Mädchen aus ihr in die Erde gebracht haben.

Wir, das sind Charlotte Schilling, Sophia Schnauck, Niklas Schröder und Jan-Henrik Kossakowski, allesamt aus dem Leo Club Quadriga Berlin, sowie vom Lions Club Berlin-Pariser Platz Anette Mojen als assoziiertes Mitglied und Thomas Schaath.

Der Garten habe es nötig, hatte Anette schon vor einiger Zeit ganz vorsichtig gemeint, vor allem müsse er mal durchforstet werden. Das werden wir dann im Frühjahr angehen.

Nun haben zwei japanische Nelkenkirschen ‚Kanzan‘ und eine Kupfer-Felsenbirne erstmal ein neues, herbstliches Zuhause gefunden und werden nach der liebevollen Pflanzaktion mit viel guter Erde, Torf, Wasser und dem ein oder anderen Brötchen sowie Charlottes Beeren für die Pflanzenden hoffentlich gut weiterwachsen; zur Freude der Kinder in der Wohngruppe, die den Leos der Quadriga und uns an's Herz gewachsen sind.

Text und Bilder: Th. Schaath

 

Zurück Drucken Versenden